Beim zweiten Renntag in Hindelbank war von Frühling nicht viel zu spüren. Bei leichtem Regen und nur 5° hatten die 80 Fahrer und (nur) drei Fahrerinnen eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Die Rangliste lügt nicht: Ein Viertel der Teilnehmer hatte vor der vorgesehenen Distanz genug und zog es vor, an die Wärme zu flüchten. Unser kleines Rennteam an diesem Samstag konnte wiederum mit Micha Plüss einen weiteren Podestplatz mit Rang 2 bei den Kategorie Schüler/-innen feiern.
Hobby A
Ohne grosse Vorbereitung versuchte Lino Ziltener erste Rennluft im 2018 in der Kategorie Hobby A zu schnuppern. Er konnte eine längere Zeit sehr gut mit dem Feld mithalten. Die Distanz über 64 km erwies sich aber noch als zu grosse Hürde. Lino gab das Rennen vor allem aber wetterbedingt auf wegen zu kalten Füsse.
Schüler/Schülerinnen U15/U13/U11
Weiter geht die Erfolgsgeschichte bei unseren Schülern. Nach dem feinen 3. Rang von von letzter Woche durch Mathieu Stämpfli doppelte diesen Samstag Teamkollege Micha Plüss nach. Er konnte die Tempoverschärfung während dem Rennen durch Sieger Francesco Caruso als einziger mitgehen. Kurz vor dem Ziel musste Micha aber für das Tempo triput zollen und verlor den Anschluss. Als Belohnung gab es aber den tollen 2. Schlussrang mit 28 Sekunden Rückstand nach 16 km. Auch Mathieu schnupperte im Verfolgerduell wiederum am Podest und versuchte nochmals, wie letzte Woche im Finish, diesen einzufahren. Die Kraft reichte bei diesem nasskalten Wetter diesmal nicht und er musste sich mit den undankbaren 4. Rang begnügen.
Ranglisten / Frühlingsrennen Hindelbank