Bei idealen Verhältnissen ging am Dienstag 31. Mai der Bergradklassiker Hägendorf-Allerheiligenberg über 5.1 km über die Bühne. Mit 47 Teilnehmern konnte sich das OK über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Stark war auch das Niveau an diesem Abend, wo insgesamt 20 Fahrerinnen und Fahrer eine Zeit unter 20 Minuten erreichten. Dies ist auch neuer Rekord!
In der Kategorie A feierte Emanuel Müller (VC Peloton Basel), trotz Handicap, mit einem starkem Finish einen souveränen Tagessieg. Mit der effektiv gefahrenen Laufzeit von 14:04 Min. katapultiert er sich in der ewigen Bestenliste auf Rang 2. Weiter auf dem Podest folgt Marius Füeg, Sporthaus Balsthal (15:51 Min.) und unser neues VMCA Teammitglied Sebastian Gygax (16:01 Min.). Beide auch mit hervorragenden Zeiten, welche es in die TopTen schafften.
Bei der internen VMCA Clubmeisterschaft klassierte sich hinter Sebastian Gygax, Adrian Berger. Mit 16:38 Min. verdiente er sich Rang 2 mit einem überzeugenden Auftritt. Auf Rang 3 folgt Titelverteidiger Peter Roth (19:22 Min.), der seinen eigenen Streckenrekord um lediglich 5 Sekunden verpasste. Schön an diesem Dienstag Abend war die Präsenz unserer VMCA Teamfahrer, welche mit insgesamt 13 Mitgliedern anwesend waren. Chaupaux!
In der Kategorie B freute sich unser Verein über den Tagessieg von Jacqueline Uebelhart. Unsere Duathletin zeigte ein starkes Rennen und forcierte vom Start weg auf ein hohes Tempo. Diese Taktik zahlte sich aus und wurde mit dem Solosieg in 19:54 Min. belohnt. Somit ist Jacqueline die viertschnellste Dame in der ewigen Bestenliste, welche den Allerheiligenberg an einem VMCA Clubrennen erklommen hat! Auf Rang 2 mit 26 Sek. Rückstand folgte Schuler Tobias Fischer (TriTeam Oensingen), dem auch eine ausgezeichnete Leistung gelang. Mit Rang 3 musste sich die letztjährige Siegerin, Christiane Cranz, zufrieden geben.
Ranglisten / Bestenliste Bergrennen Hägendorf-Allerheiligenberg / Zwischenklassement VMCA Clubmeisterschaft 2016